Der Herbst ist die Zeit der Weinlese und der Weinfeste …

Artikel: Der Herbst ist die Zeit der Weinlese und der Weinfeste …

... um diese besonders genießen zu können, denken Sie unbedingt an Ihre eigene Sicherheit!

  • Fragen Sie sich, ob Sie sich bei der Arbeit sicher fühlen. 
  • Betreten Sie den Gleisbereich nicht ohne festgelegte Sicherungsmaßnahme. 
  • Beachten Sie die in der Einweisung weitergegebenen Informationen. 

Weitere Informationen zum Thema "Gefahren im Gleisbereich" finden Sie auf dieser Website in den Rubriken „Schutzmaßnahmen“ und „Häufig gestellte Fragen“.
 

Über die Kampagne

Sicherheit am Arbeitsplatz muss das Anliegen aller Beschäftigten der DB Netz AG sein – vom Vorstand bis zum Mitarbeiter. Wir nehmen das Thema Arbeitsschutz ernst. Das beweist nicht zuletzt das tägliche Engagement unserer über 550 Sicherheitsbeauftragten und Fachkräfte für Arbeitssicherheit. Denn hinter jedem Unfall stehen zuweilen gravierende  persönliche Folgen. Wir wollen die Unfallzahlen weiter senken – für die Gesundheit jedes Einzelnen und die Zukunft unseres Unternehmens.

Dafür haben wir eine neue Präventionskampagne gestartet – mit auffälligen und teils provokanten Plakaten in einer für die DB Netz AG ungewöhnlichen Machart. Wir hoffen, dass die Kampagne Diskussionen auslöst und damit dem Arbeitsschutz noch mehr Aufmerksamkeit verschafft.

Die Plakate

Die Plakate sind vom Arbeitsschutz der DB Netz AG in Eigenregie entwickelt und mit dem Corporate Design/Corporate Identity des Konzerns abgestimmt. Um möglichst viele Kolleginnen und Kollegen zu erreichen und den weitreichenden Nutzen des Arbeitsschutzes auch auf der persönlichen Ebene hervorzuheben, haben wir mit positiven Botschaften und Bildern gearbeitet. Die neuen Plakate können Sie kostenlos über Ihre Fachkräfte für Arbeitssicherheit oder direkt beim oben rechts angegebenen Kontakt bestellen.

Feedback und Fragen

Wir freuen uns sehr über Ihre Meinungen und auf Rückfragen zu dem Thema Arbeitsschutz. Bitte kontaktieren Sie dazu Ihre zuständige Fachkraft für Arbeitssicherheit, Ihren Betriebsrat oder die Sicherheitsbeauftragten.